Termine

12.2.2023 im Taeter Theater, Heidelberg: Tickets

Kontakt

Telefon: 0151 1681 0770

Email: info@bandoneo.de

Musik

Die Leidenschaft des Tangos, mit einem modernen Twist.

Bandoneo ist die erste und bisher einzige deutsche Electrotango-Band.

Mit dem Einsatz von Elektro-Beats, E-Gitarre und viel Bass verleihen sie den unvergänglichen Harmonien des Tangos eine zeitgemäße Note

Band-Mitglieder

Norbert Kotzan am Bandoneon

Er verfeinerte seine Liebe zum Tango in verschiedenen Orchestern in Buenos Aires zur Kunst und lernte dort von den großen Virtuosen des Bandoneonspiels. Sein versiertes Spiel ist ganz von der Hingabe an die Kraft und Zerbrechlichkeit des edlen Instruments geprägt und dem lyrisch-kraftvollen Ausdruck des tango nuevo verpflichtet.


Jochen Seiterle, Gitarre, vocals

ist mit der Gitarre in der Hand auf die Welt gekommen. Das spürt man in seinem Stil und seiner unbändigen Spielfreude. Der Gitarrist (u.a. Limbusclub, Tegeve, Groove Incorporation, Radio Exp) ist ein leidenschaftlicher Wanderer zwischen den Welten, ob Flamenco Jazz, Django Reinhardt, Jimi Hendrix oder Soundexperiment. Viele Einflüsse fliesen in seinen Sound ein.


Tobias Stolz, Drums

Tobias Stolz kombiniert das akustische Schlagzeug mit dem Elektronischen. Mit viel Delay und Hall liefert er die pulsierende Basis für die Neo-Mischung des traditionellen Bandoneon-Sounds mit den elektronisch veränderten Klängen von Piano und Gitarre.


Bogdan Alexander haut in die Tasten

Tagsüber Programmierer, nachts Musiker, wollte eigentlich Jazz spielen, lernte aber vor einigen Jahren Norbert kennen, und verfiel dem Tango.